Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen
Auf diesem Bild sieht man unseren Jugendkurs "Meute". Sie inszenieren gerade ein Stück. Auf der Bühne ist Nebel und überall liegen Gegenstände herum. Der Gesamteindruck der Bühne ist zerstörerisch. Eine Gruppe von lachenden Jugendlichen sitzt und liegt in und vor einem Schlauchboot. Die Jugendlichen tragen bunte Sommerkleidung. Einer sogar einen Neoprenanzug. Das Ganze findet an einer ungewöhnlichen Stelle statt, denn das Schlauchboot steht auf einem breiten Bürgersteig einer Innenstadt. Im Hintergrund sind Geschäfte und im Vordergrund fliegen Seifenblasen durchs Bild.

Dramedys Theaterkurs

ab 13 Jahren
montags | 16:30 bis 18 Uhr

DRAMAERKUNDUNG

Dramedys [engl. Film oder Serie, die sowohl dramatische wie auch komische Elemente hat]

„[…] ich will alles, sofort und vollkommen - oder ich will nichts. Ich kann nicht bescheiden sein und mich mit einem kleinen Stückchen begnügen, das man mir gibt, weil ich so brav war. Ich will die Gewissheit haben, dass es so schön wird, wie meine Kindheit war - oder ich will lieber sterben.“(Zitat aus Jean Anouilhs Antigone)

Dramedys sind tieftraurig und urkomisch, sie sind auf der Suche nach Gefühlen und nach den großen Themen des Lebens. Ihr Name ist ihr Programm: Dramedys beschäftigen sich mit Theaterstücken, in denen sie sich und ihre Themen wiederfinden können. Mit den Dramedys kannst du ein Theaterstück auf die Bühne bringen und dabei einige Schauspieltechniken erlernen und ausprobieren.

In der Spielzeit 23/24 geht es bei den Dramedys mit Antigone von Jean Anouilh um eins der spannendsten und aufwühlendsten Dramen der Weltgeschichte! Ergreife die Chance!

Willst du mit auf der Bühne stehen? Dann scheu dich nicht! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Hier gehts zu den häufig gestellten Fragen!

Kosten:
Infos zu unseren Kursgebühren



LATIBUL | Theater
Genter Straße 23
50672 Köln
0221 521718
info@latibul.de

Kursleitung: